Werkzeuge

Einrichtung von Zeitwertkonten

ZEITWERTKONTEN

 

Mit Zeitwertkonten können sich Arbeitnehmer mit der Unterstützung des Staates und ihres Arbeitgebers ein finanzielles Polster für private Freistellungen von der Arbeit wie z. B. für Welt- und Weiterbildungsreisen oder eine verlängerte Elternzeit aufbauen.

Unsere Kultur befindet sich in einem Wandel. Durch den zunehmenden Fachkräftemangel entscheiden schon heute immer mehr Arbeitnehmer, bei welchem Arbeitgeber sie künftig arbeiten werden. Die Macht verlagert sich vom Arbeitgeber zum Arbeitnehmer.

Mit ihrer wachsenden Stärke haben die Arbeitnehmer immer mehr Wünsche für ihr Leben und damit immer mehr Forderungen an den Arbeitgeber. Dazu gehören eben auch diese gewünschten Auszeiten von der Arbeit.

 

 

IHR ANSPRECHPARTNER

Christian T. Kolodzik

Herr Christian T. Kolodzik
Telefon: +49 (0)7131  88716-69
E-Mail: info@kanzlei-kolodzik.de

Kundenstimmen

NEWS

Hilfe für Kinder statt Weihnachtsgeschenke für Mandanten

Bereits zum sechsten Mal in Folge haben wir als Kanzlei Kolodzik gemeinsam mit dem Deutschen Kinderschutzbund und weiteren ehrenamtlichen Helfern zu Heiligabend eine Weihnachtsfeier für hilfsbedürftige Kinder ausgerichtet. Die Unterstützung durch die Medien war dieses...

mehr lesen

Ab 1.1.2020 Betriebsrente für alle ein MUSS!

Eine geplante Gesetzesänderung zum 01.01.2020 macht für JEDEN Arbeitnehmer die betriebliche Altersversorgung (bAV) zu einem „MUST HAVE“! Bis zu einer gewissen Höhe wird das betriebliche Sparen damit zu einer unschlagbaren, staatlich geförderten Altersvorsorgeform....

mehr lesen